Der Eurojackpot geht nach Finnland!

Im Laufe der letzten Wochen ist der Eurojackpot mächtig angestiegen – bis auf ganze 41 Millionen Euro ist er für die Ziehung am letzten Freitag geklettert. Ein Spieler schaffte es, die Millionen abzuräumen und ist jetzt um genau 41.570.496,90 Euro reicher. Aber auch deutsche Spieler waren erfolgreich.

Mit den Glückszahlen 1, 10, 25, 46 und 49 und den Eurozahlen 1 und 6 knackte der Finne den Pott. Eurojackpot-Chairman Andreas Kötter gratulierte dem Gewinner mit den Worten: “Herzlichen Glückwunsch nach Finnland. Der neue Multimillionär ist bereits der 20. Millionengewinn dank Eurojackpot im laufenden Jahr 2017 und bereits der 20. Multimillionär, der seit Start der Lotterie aus Finnland kommt”.

So feiert Finnland seine Eurojackpot-Gewinner

Veikkaus, die finnische Lotteriegesellschaft, informierte den Inhaber des Kiosks, der Kerimäki R-kiosk in der ostfinnischen Stadt Savonlinna, in dem der Glückstipp abgegeben wurde, direkt am Samstagmorgen. Der Gewinner ist zur Zeit noch nicht bekannt, und auch nicht, wann er seinen Tippschein abgab – es ist nur bekannt, dass er drei Tippreihen und mit Kundenkarte spielte. Veikkaus plant innerhalb der nächsten Wochen ein Feuerwerk in Savonlinna – eine spektakuläre Show, wenn man nach vorherigen Feuerwerken geht, die von Veikkaus für Eurojackpot-Hauptgewinner durchgeführt wurden. Sprecher Pipsa Öhman erklärte, “Wir haben begonnen, nach einem Datum für das Feuerwerk zu suchen. Veikkaus wird zusätzlich Kaffee am R-kiosk anbieten”.

Deutsche unter den Großgewinnern der Ziehung

Es wurden 10 weitere Großgewinne im sechsstelligen Bereich erzielt: In der 2. Gewinnklasse gingen 435.251,60 Euro nach Deutschland (Baden-Württemberg), Norwegen, Spanien und Schweden und in der 3. Gewinnklasse gingen 102.412,10 Euro nach Deutschland (Baden-Württemberg, Bayern und 2 x NRW) und Dänemark.

Nur eine Eurozahl fehlte dem baden-württembergischen Gewinner der 435.000 Euro, dann hätte er den Jackpot geknackt. Der Spieler aus Fellbach tippte alle fünf Hauptzahlen richtig und eine der beiden Eurozahlen, doch sein Trostpreis fiel auch nicht schlecht aus. Ein brandneues Traumauto, ein Luxusurlaub oder ein neues Wohneigentum sind da schon drin!

Eurojackpot jetzt bei 10 Millionen

Nachdem der Eurojackpot abgeräumt wurde, fällt er für die Ziehung diesen Freitag auf seinen Mindestbetrag von 10 Millionen Euro. Für Ihre Chance, auf einen Schlag 10-facher Multimillionär zu werden, können Sie noch bis Freitag Ihre Zahlen tippen.

Jetzt Eurojackpot online spielen