Rekordjahr im Eurojackpot

eurojackpot_2015

Bei Eurojackpot suchten mehr Spieler denn je ihr Glück. „Wir hatten bei Eurojackpot im vergangenen Jahr viele hohe Summen im Jackpot. Auch die Höchstgrenze von 90 Millionen Euro wurde 2015 zum ersten Mal erreicht. Ein Rekord, der sicher so manchen zum Träumen gebracht hat“, sagt Theo Goßner, Chairman der europäischen Gemeinschaftslotterie und Sprecher der WestLotto-Geschäftsführung.

Mit einem Spieleinsatz von knapp 190 Millionen Euro verzeichnete das Unternehmen bei Eurojackpot ein Plus von mehr als 20 Prozent im Vergleich zu 2014. Auch der höchste Einzelgewinn ging nach NRW: Bei der Ziehung am 1. Januar, die aufgrund der Kalenderwochen statistisch noch zu 2015 zählt, gewann ein Kölner rund 50 Millionen Euro.

GlücksSpirale und Rubbellose legen zu

Jeden Monat 7.500 Euro Sofortrente, ein Leben lang – dafür erhoffen sich viele Spieler aus NRW die Unterstützung von Glücksgöttin Fortuna. Die Lose der GlücksSpirale wurden im vergangenen Jahr gerne selbst gespielt oder verschenkt. Knapp 38,2 Millionen Euro setzte WestLotto damit um. Ein Zuwachs von 3,9 Prozent.

Auch die verschiedenen Rubbellose legen in der Gunst der WestLotto-Kunden weiter zu. Nach dem Umsatzsprung bei den Sofortlotterien von zehn Prozent 2014 verzeichnet das Unternehmen 2015 ein weiteres Wachstum in Höhe von 2,1 Prozent.

Das Sportwettangebot ODDSET konnte seinen Umsatz ebenfalls steigern (+ 2,2 Prozent).

Knapp 100 Großgewinner mehr

Die WestLotto-Gewinnerbilanz kann sich sehen lassen: Mehr als 280 Spieler oder Tippgemeinschaften aus NRW wurden mit ihren Zahlen um mindestens 100.000 Euro reicher. Das waren knapp 100 mehr als noch im vergangenen Jahr. 23 Mal wurde sogar ein Gewinn in Millionenhöhe abgeräumt. „Insgesamt wurden knapp 800 Millionen Euro an die Gewinner ausgeschüttet. Das ist eine tolle Glücksquote“, so Theo Goßner.