Website-Icon Eurojackpot.info

Ist heute bei Eurojackpot die Sieben die Zahl zum Glück?

Schon seit Jahrhunderten wird die Zahl Sieben als besondere und magische Zahl sowie als Glückszahl angesehen. Der Glaube an die Bedeutung der Zahl Sieben stammt vermeintlich aus dem Altertum, als vor der Erfindung des Teleskopes nur sieben Planeten am Nachthimmel sichtbar waren.

Diese Woche ist der Eurojackpot bereits zum siebten Mal in Folge ungeknackt. Mittlerweile sind 68 Millionen Euro im Jackpot, die über Nacht das ganze Leben eines glücklichen Spielers verändern können.

Hier nur einige Beispiele, warum die Sieben so bekannt ist: die Woche hat sieben Tage, der Regenbogen hat sieben Farben, die Tonleiter hat sieben Stufen, es gibt sieben Weltmeere und sieben Erdteile, und nicht zu vergessen natürlich die sieben Zwerge. Die Sieben ist gleichzeitig eine der am häufigsten vorkommenden Zahlen bei Eurojackpot, sowohl als Haupt- als auch als Eurozahl – vielleicht ist die Glückszahl also auch heute wieder an der Reihe.

Das letzte Mal, als der Eurojackpot sieben Ziehungen lang in Folge nicht geknackt wurde, stieg er daraufhin bis an die Obergrenze von 90 Millionen Euro an. Es wird also spannend, denn vielleicht wiederholt sich ja dieses Ereignis wieder. Oder wird gerade die Zahl Sieben die schicksalhafte Zahl sein, die einem Spieler heute Abend das Leben auf den Kopf stellt?

Eurojackpot online tippen

Die mobile Version verlassen