49 Millionen Euro Eurojackpot Gewinner kommt aus dem Rheinland

eurojackpot-49millionen

Was für ein Start ins neue Jahr! Bei der Ziehung der Lotterie Eurojackpot am 1. Januar 2016 wurde ein Spielteilnehmer aus NRW zum fast 50-fachen Millionär. Mit den Gewinnzahlen 11, 14, 35, 44 und 45 sowie den beiden Eurozahlen 5 und 6 war er der einzige Tipper, der die Gewinnklasse 1 treffen konnte. Seine Ausbeute zum Start ins neue Jahr: 49.685.851,50 Euro!

Dazu Theo Goßner, Chairman der Eurojackpot-Kooperation: „Herzlichen Glückwunsch an den aktuell noch unbekannten Glückspilz. Da war das Bleigießen zu Silvester wahrlich erfolgreich! Mit den 49,7 Mio. Euro ist es der höchste Lotteriegewinn, den wir jemals in Nordrhein-Westfalen verzeichnen konnten. Wir freuen uns mit dem Gewinner und wünschen ihm ein unvergessliches und tolles Jahr 2016“.

Der bisher höchste Einzelgewinn der Lotterie Eurojackpot ging im Mai 2015 mit 90 Mio. Euro an einen Tschechen. Der höchste Lotteriegewinn in Deutschland wurde, ebenfalls bei der Lotterie Eurojackpot, im Dezember 2014 mit 58,7 Mio. Euro an einen Spielteilnehmer aus Hessen ausgeschüttet. Der nun aktuelle Gewinn aus Nordrhein-Westfalen ist somit der zweithöchste Lotteriegewinn, der bisher in Deutschland erzielt wurde.

Zu dem Spielauftrag des Gewinners liegen erste Informationen vor. Dazu Theo Goßner: „Der Spielauftrag wurde am 30. Dezember 2015 in einer WestLotto-Annahmestelle im Rheinland gespielt. Der Spielauftrag beinhaltet 7 Tippreihen mit einem Spielsatz von 14,50 Euro.“

„Auf Grund der außergewöhnlichen Gewinnhöhe von fast 50 Mio. Euro können wir keine weiteren Informationen zu dem Gewinner geben, so lange kein persönlicher Kontakt besteht“, so Theo Goßner weiter.

„Wichtig ist es, sich Zeit zu nehmen und nichts zu überstürzen. Die Frage wem man von seinem Gewinn erzählt, wie man mit seinem bestehenden Job umgeht und was man mit dem Geld zukünftig macht, muss wohl überlegt werden. Dafür sollte man sich Zeit nehmen“ so Goßner weiter.

Neben dem Multimillionär in der Gewinnklasse 1 räumte Deutschland bei der letzten Eurojackpot-Ziehung aber noch zusätzlich ab. In der Gewinnklasse 2 gab es neben einem Gewinner aus Finnland noch drei weitere Großgewinner aus Berlin, Hessen und erneut Nordrhein-Westfalen, die sich über jeweils 423.474,30 Euro zum Jahresstart freuen können.