Polen wird neuestes Eurojackpot-Teilnehmerland

Der Kongress der Europäischen Lotterien hat jetzt bestätigt, dass es ein weiteres Teilnehmerland bei Eurojackpot geben wird: ab September wird Polen das neueste Mitglied bei der länderübergreifenden Lotterie.

Zur Zeit sind die 17 Teilnehmerländer bei Eurojackpot Deutschland, Dänemark, Estland, Finnland, Island, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, die Niederlande, Norwegen, Schweden, die Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien und Ungarn. Zu so einer großen Anzahl von Teilnehmern kam es stetig, denn begonnen hatte die Lotterie im Jahr 2012 nur mit sieben Staaten: Deutschland, Finnland, Dänemark, Slowenien, die Niederlande, Estland und Italien. Das bisher letzte Mitglied war Slowenien, das im Oktober 2015 hinzu kam. Diesen September wird Polen also das 18. Teilnehmerland und sorgt damit für frischen Wind nicht nur in Polen selbst sondern auch bei Eurojackpot.

Der Kongress fand unter dem Motto “Neue Richtigen” (“New Directions”) statt, und der Vorsitzende der polnischen Lotteriegesellschaft Totalizator Sportowy,, Olgierd Cieślik erklärte in seiner Ansprache, dass es jeden Tag neue Gründe gebe, nach neuen Richtungen zu suchen. Er führte weiter fort, dass es die Kunden sind, die neue Fortschritte diktieren. Für Lottospieler in Polen sind das ohne Frage aufregende Nachrichten, denn es wird Ihnen eine Welt der Riesenjackpots eröffnen. Mit Jackpots von 10 bis 90 Millionen Euro hat Eurojackpot weitaus größere Jackpots als die einzelnen Staatslotterien der Mitgliedsländer.

Als neues Teilnehmerland wird Polen die viertgrößte Bevölkerung bei Eurojackpot haben, womit neben den üblichen erfolgreichen Ländern wie Deutschland und Finnland jede Menge Gewinner aus Polen erwartet werden können. Rund 37,96 Millionen Einwohner aus Polen werden dann eine Gewinnchance bei Eurojackpot haben. Das wird sicherlich im September zusätzliche Spannung in die Lotterie bringen.

Bis es soweit ist, geht es natürlich wie gewohnt weiter bei Eurojackpot – diese Woche mit 15 Millionen Euro im Eurojackpot. Wer noch nicht seine Zahlen getippt hat, kann das noch bis heute Abend nachholen. Die Gewinnzahlen finden Sie dann nach der Ziehung heute Abend auf der Gewinnzahlen-Seite.