Per Zufall Millionär werden

Beim Lotto bestimmt der Zufall – und gerade das ist es ,was das Spielen so spannend macht. Diese Woche gehen ganze 31 Millionen Euro an denjenigen, der alle Eurojackpot-Gewinnzahlen richtig getippt hat. Machen Sie sich diesmal den Zufall zu Nutzen!

Jeder Spieler hat seine eigene Methode für die Zahlenwahl. Einige setzen auf ihre ganz persönlichen Gewinnzahlen, andere wählen ihre Zahlen mit Hilfe der Statistiken zu den Gewinnzahlen. Und viele Spieler tippen ganz einfach per Quicktipp. Ist das schiere Bequemlichkeit oder ist es eine schlaue Methode?

Begehen Sie nicht die Fehler der anderen

Per Quicktipp zu spielen, und so völlig zufällig generierte Zahlen auf dem Tippschein markiert zu bekommen, ist tatsächlich eine gute Art, beim Lottospiel zu gewinnen. Denn sowohl Spieler, die Ihre Lieblings- oder Glückszahlen tippen, als auch Spieler, die ihre Zahlen mit Strategie wählen, können dabei einigen Denkfehlern unterliegen. Tippen Sie zum Beispiel immer ein besonderes Datum, dass Ihnen Glück bringen soll, schränken Sie oft dabei Ihre Zahlenwahl sehr ein. Denn oft ist darin die 19 als Jahreszahl enthalten, und die Zahlen reichen nur bis zur 30, da es nicht mehr Tage im Monat gibt. Bei Eurojackpot gibt es jedoch 50 Hauptzahlen – Sie unterlassen dabei also alle Zahlen zwischen 30 und 50! Und da Spieler, die so wie Sie, Daten tippen, ebenfalls die 19 tippen werden, wird ein etwaiger Gewinn dann unter allen Spielern mit dieser Zahl aufgeteilt – die Gewinnhöhe jedes einzelnen Spieler verringert sich also. Und auch Spieler die ihre Zahlenwahl auf die Statistiken der bisherigen Gewinnzahlen basieren, haben nicht unbedingt einen Vorsprung. Denn sie vergessen, dass das Lottospiel ein Zufallsspiel ist und nur weil eine bestimmte Zahl bisher öfter als eine andere Zahl gezogen wurde, bedeutet nicht, dass sie bei der nächsten Ziehung vorkommen wird.

Die Vorteile des Zufalls

Hier hat das Tippen per Quicktipp – oder Zufallsgenerator – einige Vorteile: bei einer zufälligen Zahlenwahl hat jede Zahl die gleiche Chance, getippt zu werden, so wie sie auch die gleiche Chance hat, bei der Ziehung vorzukommen. Alle Zahlen – die Hauptzahlen zwischen 1 und 50 und die Eurozahlen zwischen 1 und 10 – werden dabei bei der Wahl mit einbezogen. Es verringert auch die Chance, dass ein anderer Spieler dieselben Zahlen wie Sie tippt. Und damit haben Sie gegenüber anderen Spielern einen klaren Vorteil. Denn werden Ihre dann gezogen, ist es wahrscheinlicher, dass Sie Ihr Preisgeld mit weniger Mitspielern teilen müssen – Sie gewinnen also ein höheres Preisgeld! Tippt ein Spieler nämlich zum Beispiel dieselben Zahlen wie Sie, und knacken Sie mit Ihren Zahlen den Jackpot, dann wird der Jackpot durch zwei geteilt und Sie erhalten nur die Hälfte.

Es ist also durchaus zu raten, dass Sie Ihre Zahlen per Quicktipp oder mit Hilfe eines Zufallsgenerators wählen – bei 31 Millionen im Jackpot ist dieser Versuch es wert! Und dann können Sie sich zu den Quicktipp-Lottomillionären dazuzählen!

Eurojackpot jetzt online spielen