Lotto-Jackpot geknackt: Neuer Mehrfach-Millionär kommt aus NRW

lotto_ziehungDer rund 3-Millionen-Jackpot bei LOTTO 6aus49 ist am Samstag in Nordrhein-Westfalen geknackt worden. Die Gewinnzahlen 7-9-17-26-29-40 plus die Superzahl 9 machen den NRW-Tipper zum neuen Mehrfach-Millionär. Der Lotto-Spieler muss sich den Jackpot nicht teilen, da er bundesweit den einzigen Super-Sechser hat. Seine Gewinnsumme beträgt exakt 3.103.462,90 Euro. Mit diesem Millionen-Gewinn zählt das bevölkerungsreichste Bundesland in Deutschland den 11. LOTTO-Millionär. Insgesamt sind im diesjährigen Jubiläumsjahr von LOTTO 6aus49 nun 48 Tipper zu Millionären geworden.

Neben dem Glückspilz aus NRW können sich sechs weitere Spieler über eine Gewinnsumme von 291.848,30 Euro freuen. Die sechs Tipper haben in der Ziehung am Wochenende einen Sechser erzielt. Die Sechser-Gewinner kommen jeweils aus Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Sachsen-Anhalt.

In der Zusatzlotterie Spiel 77 werden am Mittwoch rund 1 Mio. Euro in Gewinnklasse 1 ausgespielt. Kein Tipper hat in der zurückliegenden Ziehung den Jackpot knacken können.

Zwei Tipper aus Baden-Württemberg und aus Bayern können sich über jeweils 100.000 Euro freuen. Beide Tipper haben in der Zusatzlotterie SUPER6 die höchste Gewinnklasse erreicht.