Tscheche gewinnt 90 Millionen Euro im Eurojackpot

Es ist unfassbar. Ein Tscheche hat in der heutigen Eurojackpot-Ziehung den größten Jackpot aller Zeiten geknackt, der auch in Deutschland jemals zur Ausspielung kam. Die glatte Summe von 90 Millionen Euro ist für unser Nachbarland der höchste Lotteriegewinn aller Zeiten! Mit den Gewinnzahlen 12-14-18-38-46 und den beiden Eurozahlen 9 und 10 lag der Glückspilz genau richtig. Als Einziger konnte er unter mehr als 40 Millionen abgegebenen Tippreihen in den 16 teilnehmenden europäischen Ländern alle notwendigen sieben Glückszahlen auf seinem Tippzettel wiederfinden. Der jetzt geknackte Jackpot hatte sich über insgesamt 11 Ziehungen bis zur Rekordsumme von 90 Millionen Euro aufgebaut. Da der Jackpot gedeckelt ist, wurde auch für die 12. Ziehung am 15. Mai 2015 diese Jackpot-Summe ausgewiesen.

Dazu Theo Goßner, Chairman der Eurojackpot-Kooperation: Es ist fantastisch einem tschechischen Multi-Millionär zu diesem Jackpotgewinn beglückwünschen zu können! Tschchien ist erst seit Oktober vergangenen Jahres bei Eurojackpot dabei. Es waren spannende Wochen während dieser Jackpot-Phase. Es freut uns, dass die Lotterie Eurojackpot viele neue Fans hinzugewinnen konnte.“

Der ebenfalls in der Gewinnklasse 2 ausgewiesene zweite Jackpot von 22 Millionen wird ebenfalls ausgeschüttet. Hier können gleich drei Spielteilnehmer die notwendigen fünf Gewinnzahlen und eine richtige Eurozahl vorweisen. Die glücklichen Gewinner kommen aus Thüringen, Spanien und Litauen. Sie erhalten jeweils 7.643.519,60 Euro.

Auf Grund des Mindestjackpots von 10 Millionen Euro beim Eurojackpot wartet bereits bei der kommenden Ziehung am Freitag, den 22. Mai wieder ein attraktiver Geldbetrag auf die Spielteilnehmer. Dazu Theo Goßner: „Mit Start der Lotterie im März 2012 hatten wir bewusst ein Lotterie-Konzept gewählt, das auf einer Jackpot-Lotterie basiert. Ziel ist es schnell wachsende und damit attraktive Jackpots anbieten zu können. Dieses Konzept geht im Sinne der Spieler voll auf. Wir freuen uns auf noch viele Millionäre in Europa dank Eurojackpot“.